Über uns

Wer oder was ist Bikesurance?

Bikesurance gehört zur Klaus versichert GmbH, einem digitalen Versicherungsmakler. Klaus versichert gibt es bereits seit 2015, mit mittlerweile mehr als 10.000 Kunden, die uns in Sachen Versicherungen vertrauen. Viele dieser Kunden haben teure E-Bikes, weshalb wir uns zwangsläufig schon länger mit dem Thema E-Bike-Versicherung auskennen.


Warum solltest du deine Versicherung über Bikesurance abschließen?

Im Gegensatz zu anderen Anbietern verzichten wir bewusst auf unterschiedliche Tarife mit unterschiedlichen Leistungsumfängen. Kein Top oder Premium, kein Klassik oder Exklusiv. Bei uns gibt es nur EINEN Tarif. Und der hat die umfangreichsten Leistungen am Markt.

Im Fokus steht für uns ganz klar die Absicherung deines E-Bikes (als Sache). Du kannst selbstverständlich eine Mobilitätsgarantie in Form eines Schutzbriefs bei uns hinzubuchen, wenn dir dieser Aspekt wichtig ist.

Aus der Erfahrung heraus wissen wir, dass dieser Punkt nicht für alle unsere Kunden entscheidend ist. Hinzu kommt, dass die Leistung des Schutzbriefs bei anderen Anbietern am Markt häufig im "Premium-Tarif" mit eingeschlossen und mit weiteren Leistungsverbesserungen (z. B. beim Verschleiß) gekoppelt ist. Man kauft also im Prinzip 2 Sachen, obwohl man nur eine davon wirklich haben möchte

Weil wir das ändern wollen, haben wir mit unserem Partner Asspario einen eigenen Tarif entwickelt, den du nur hier bei uns abschließen kannst.


Wo liegen die Unterschiede zwischen Bikesurance und anderen Tarifen?

Um dir das verständlich aufzuzeigen, haben wir eine Vergleichsübersicht erstellt.

In Bezug auf die Leistungen haben wir uns an den aktuell stärksten Tarifen am Markt orientiert, diese übernommen und in Puncto Verschleiß noch einen drauf gesetzt. Bei uns ist der Akku auf unbegrenzte Zeit gegen Verschleiß abgesichert.


Wer ist unser Partner? Wo ist dein E-Bike später versichert?

Unser Partner Asspario gehört zur Versicherungsgruppe „Die Bayerische“ – dort ist dein E-Bike letztendlich auch versichert.


Solltest du Fragen - egal welcher Art - haben, dann nimm gerne mit uns Kontakt auf!